Valentino e bel sogno…

Einen romantischen Valentinstag in Venedig, auf der Terrasse am Canal Grande an der Einmündung des Rio di San Polo bei einem intimen Abendessen mit Kerzenlicht und leiser Musik ist ein Traum von mir, der sich leider nie erfüllen wird. Ein „Luftschloss“ das bei vernünftiger Betrachtung nicht realistisch ist. Aber was wäre ein Leben ohne Luftschlösser oder Träume?
Wer die Fernseh-Krimiserie Donna Leon mit Commissario Guido Brunetti und seiner Frau Paola gesehen hat, kennt auch die Wohnung der Familie Brunetti und die dazugehörige traumhafte Terrasse mit der einzigartigen Aussicht.
Bella Italia… seufz…
Ja, ja ich bin hin und wieder eine hoffnungslose Romantikerin und komme schon wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und so gibt es bei uns ein schönes Abendessen am Kamin mit einem süssen Dessert.

Ravioli
Füllung

8 EL Ricotta
4 TL Puderzucker
2 TL Vanillezucker
Alle Zutaten miteinander verrühren.
Beilage
250 g Himbeeren (einige Beeren für das Dekor beiseite legen)
4 TL Zucker
etwas Zitronensaft
Alle Zutaten verrühren und erwärmen.
1 Pastateig
Zubereitung
Pastateig entrollen und eine Hälfte auf den Ravioletto legen und leicht andrücken. Den Teig mit etwas Wasser bestreichen und die Füllung in den Vertiefungen verteilen.
Die andere Teighälfte über die Füllung legen und leicht andrücken.
Mit dem Nudelholz darüber rollen, bis die Ravioli ausgeschnitten sind. Die Teigreste entfernen. Den Ravioletto wenden und die Ravioli heraus drücken.
Die Ravioli in siedendem Salzwasser ca. 7 Minuten garen, bis sie al dente sind. Das Wasser soll nicht sprudeln, da die Ravioli sonst platzen.
Ravioli mit den Himbeeren anrichten, verzieren und servieren.
Buon appetito!

Buon San Valentino a tutti gli innamorati!!!


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.