Infiorata 2013 – Citta‘ di Noto Sizilien

Auf ein Wort
Die Infiorata 2013 in der Stadt Noto hat uns vom künstlerischen Aspekt sehr gut gefallen. Mit der Veröffentlichung der Bilder zolle ich meinen Respekt gegenüber den Organisatoren und den vielen HelferInnen, die über Nacht die Via Nicolaci in einen wahren Blütenteppich verwandelten. Complimenti!


Was uns nicht gefallen hat, dass die Verantwortlichen der Stadt Noto und die Polizei nicht die Invasion von bettelnden Rumänen unterbunden hat. Bettelei ist eine Sache, aber wenn zudem Personenketten über die gesamte Straßenbreite gebildet werden und auf Tuchfühlung attackiert wird, an dem es fast kein vorbeikommen gibt, dann artet diese Veranstaltung für die Besucher in einen fürchterlichen Stress aus. Trotz hoher Polizeipräsenz wurde gegen das Verhalten dieser Personengruppe nicht eingeschritten.
Wir sind uns alle darin einig, dass wir diese Veranstaltung nicht mehr besuchen werden.

Es tut uns leid… !
Spiacente!
Ciao Noto!

Klick mit der Maus in das Bild

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.