*Impanatigghi* Eine außergewöhnliche Spezialität aus Modica/Sizilien

Die „IMPANATIGGHI“ sind mit Rindfleisch, gerösteten Mandeln, Zimt und Schokolade gefüllte Kekse.
Ja ihr habt richtig gelesen!
Ich handle mir von vielen Menschen, denen ich von dieser Spezialität aus Sizilien erzähle, ungläubige und mitleidige Blicke ein. Kommentare wie „Und das soll schmecken…?“bekomme ich oft zu hören. Ich lasse sie alle gewähren. Wer nicht bereit ist, diese kleinen köstlichen Gebäckstücke zu probieren, ist m.E. selbst schuld. Dieses Gebäck hat eine Benediktinerin für ihre heimliche Liebe zu einem Soldaten, der in den Krieg ziehen musste, gebacken.
Von meiner Freundin Rosalba aus Modica habe ich jetzt das langersehnte Rezept bekommen.
Baci e Mille Grazie cara Rosalba.

Wer mich mit einem Mausklick besucht, bekommt auch das Rezept.
Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Klick

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.