Bewegender und historischer Tag…

Wir zollen großen Respekt gegenüber der Entscheidung von Papst Benedikt XVI zu seinem heutigen Rücktritt und seinem eindrucksvollen Leben im Dienste des Evangeliums und der Menschen! Er hat unseres Erachtens aufrichtig und konsequent gehandelt.
Wie einige von Euch wissen und miterlebt haben, kam es während einer Generalaudienz in Rom zu einer von meiner Seite ganz unerwarteten persönlichen Begegnung mit Papst Benedikt.
Es war ein sehr emotionaler Moment für mich und seine an mich gerichteten Worte waren und werden auch zukünftig stets Weg begleitend für mich sein.
Was bleibt ist das Gefühl, dass da jetzt ein Mensch in den Ruhestand getreten ist, dessen Herz und Verstand größer ist als die der gesamten Kurie.
Ein herzliches Vergelt’s Gott an den emeritierten Papst Benedikt und viel Glück für seinen letzten Lebensabschnitt.

Frühling auf Sicilia

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.