food-o-grafie

food-o-grafie 2013 - #1 Kamera Ausrüstung (Einsendeschluss 28.02.2013)Klick in das Bild!

ist ein spannendes Thema dem auch ich mich nicht entziehen kann. Gerne schaue ich mir Zeitschriften und auch Kochbücher an. Die für mich schönsten stehen oder liegen in meinem Buchregal zuhause in der Küche. So sind im Laufe der Jahre ca. 400 Exemplare – wenn nicht mehr – zusammengekommen. Aber mal ganz ehrlich… Wir sind ca. 8-9 Monate auf Reisen, schauen gerne in fremden Ländern in Küchen sowie die dazugehörigen Kochtöpfe. Ops…nicht zu vergessen natürlich auch in die Weinkeller. Für mich gibt es nichts schöneres, als Märkte zu besuchen, frisches Gemüse, Fleisch, Fisch und Gewürze und nochmals Gewürze auszuwählen. Der Duft der Märkte ist verführerisch und berauschend zugleich. Wer einmal in Syracus-Ortigia oder Palermo auf dem Markt war, wird mich verstehen. Glücklich kehre ich dann mit meinem Einkauf in unser Womo zurück und die Vorfreude dann neue Rezepte auszuprobieren ist gross. Tja, und dann gibt es noch etwas anderes an dem ich einfach nicht vorbei komme und das sind Haushaltswarengeschäfte. So manches praktisches Küchenutensil habe ich im Ausland gefunden.
Gut organisiert und vorbereitet stehe ich dann in meiner kleinen Küche im Womo und zaubere die leckersten Gerichte. Es geht eigentlich wenig daneben.
Mit meiner Lumix FZ38 Kamera versuche ich diese dann für Euch mit den dazugehörigen Rezepten einzufangen. Für weiteres großartiges Equipment für die Food-o-graphie habe ich in unserem Womo leider keinen Platz mehr.
Es freut mich aber immer wieder zu hören, daß das eine oder andere Rezept von Euch nachgekocht wurde und für gut befunden wurde.
Den obigen Blog von Zorra habe ich unter meinen Lesezeichen abgespeichert und verfolge ihn aufmerksam. Vielleicht erhalte ich so noch Tipps und Tricks um ohne viel drumherum sowie Zeitaufwand Euch meine Womoküche ein wenig näher zubringen.
Eine schöne Idee von Zorra.
Ciao Ciao
Tanti cari saluti
Helika

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.