♥ Anelletti al forno alla Siciliana ♥

Da es in den letzten Tagen vom Himmel hoch geregnet hat und sehr ungemütlich war, habe ich mich kurzerhand entschlossen, diesen – zugegeben etwas aufwendigen – Auflauf zuzubereiten. Anelletti sind eine spezielle Pasta, die hier auf Sizilien hergestellt wird.


Das Ragù bereite ich schon einen Tag vorher zu und so ist es vom Arbeitsaufwand nicht mehr ganz so arg. Hier auf Sizilien ist es ein typisches Winter- aber auch Festtagsgericht.
Dieses Rezept stammt aus der Gegend von Palermo. In der Madonie verwendet man statt Rinder- und Schweinehack gerne Hammelfleisch. Egal für welche Version man sich auch entscheidet, sie schmecken beide köstlich.


Hier geht es zum Rezept!
Klick, Klick…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.