Nikolausgruss aus Sicilia

Hallöchen…

Für unser Womo haben wir natürlich keinen Reparaturtermin vor unserer Abreise nach Sizilien erhalten können. Auf unsere Sizilienfahrt wollten wir aber dennoch nicht verzichten. Dank unserer Freunde in Palermo stehen wir jetzt auf einem ruhigen geschützten Anwesen oberhalb von Cefalù, wo weder Wind noch Hagel weiteren Schaden an unserem Womo anrichten können und wir einen phantastischen Meerblick sowie auf die davor gelagerten Aeolischen Inseln haben. Z. Zt. ist das Wetter recht ungemütlich. Heftige Gewitter, Winde, starke Regenfälle, Sonne und auch Hagel wechseln sich ab. Aber wir haben immerhin noch so um die 14-15° Grad.
Wir versuchen nun uns auch hier einzuleben, erkunden die Umgebung und besuchen die diversen Märkte in Castelbuono und Cefalù. Leider scheint es hier keinen täglichen Markt wie in Siracusa-Ortigia mit frischem Gemüse und Obst aus Sizilien zu geben. Die Discounter bieten hier Zitrusfrüchte aus Marokko, Knoblauch aus China etc. zu horrenden Preisen an. :0(( Für mich absolut nicht nachvollziehbar, da diese Produkte in hervorragender Qualität hier auf Sizilien selbst im Übermaß vorhanden sind. Soll einer diese Politik verstehen, ich will sie nicht verstehen. Basta…
Nun wünschen wir Euch allen eine schöne Adventszeit, einen lieben Nikolaus und hoffen, dass Euch die liebevoll gefüllten Söckchen gefallen werden.
Tanti cari saluti
un abbraccio collectivo
A presto!


 

 

 

 

 

Heli & Andrea

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.