Heidelbeer Muffins


Heidelbeermuffins
Zutaten für 12 Muffins
130 g Zucker
250 g Mehl
3 Tl Backpulver
1 Ei
Abrieb einer Limone
1 Prise Salz
60 g weiche Butter
300 ml Milch
125 g frische Heidelbeeren
Puderzucker zum Bestäuben
Zubereitung
Mehl, Zucker, Backpulver, Salz und Zitronenschale vermischen. Butter, Ei und Milch mischen und alles schnell zusammenrühren. Die Heidelbeeren unterrühren.
Den Teig in eine Muffinform einfüllen. Im vorgeheizten Backofen (Ober-/Unterhitze 190°C; mittlere Schiene) ca. 25 Min. backen. Muffins noch warm aus der Form nehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. Mit Puderzucker bestäuben.

Nun muss ich meine Küche auf Vordermann bringen. Denn morgen wirbelt Sous Chef Tommy durch meine Küche und schwingt nicht nur den Kochlöffel sondern auch die Töpfe und Pfannen. Wir freuen uns schon sehr.

Benvenuti caro Tommy!

Ich werde Euch dann berichten, was Tommy in meiner Küche an leckeren Gerichten gezaubert hat. Wir wünschen Euch nah und fern ein schönes Wochenende. Unsere Gedanken sind in dieser Zeit ganz besonders bei unseren kranken Freunden und wünschen ihnen einen Silberstreif am Horrizont. Es wird alles Gut werden… wir glauben fest daran! Baci, baci …
Eure
Heli e Andreas

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.