Casalinga-Casa Sicilia

Buona sera!
Ja Tina, ich hatte schon öfters Anfragen nach schönen Haushaltswarengeschäften auf Sicilia.
Hier meine Tipps:
Zunächst solltet ihr immer auf Märkten Ausschau nach Haushaltsartikeln halten. Hier findet man oft für kleines Geld schöne und praktische – Made in Italy – Dinge. Auch wenn ihr die Bezeichnung „Casalinga-Casa“ seht, dann schaut einfach einmal in diese Geschäfte herein.
In Palermo bietet sich z.B. La Porcellana Bianca in der Via Nicolò, 7 oder Kasanova, V. Florestand Pepe 8a-8b an. Kasanova Zweigstellen finden sich eigentlich überall z.B. auch in Einkaufszentren auf der Insel. Hier gibt es immer wieder super tolle Sonderangebote auch auf Markenartikel. z.Zt. teilweise bis 43% und mehr Rabatt. Auf dem Weg in diesem Viertel findet ihr noch viele weitere interessante Geschäfte.
Das noble Kaufhaus La Rinacente hat auch eine kleine Haushaltsabteilung, aber auch noble Preise. Hier lohnt sich ein Besuch, um mit der Rolltreppe bis hinauf auf die Dachterrasse zu fahren. Denn von hier hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Dächer von Palermo. Aber Achtung, wenn ihr im Restaurant einkehren möchtet, dann bedenkt bitte, daß € 3,50 nur für Coperto allein – bestehend aus 1 Platzset aus Papier und Besteck – pro Person, das heißt auch für Kinder – berechnet wird!! Wenn ihr in Siracusa seid, dann bietet sich die Fa. Floresta – Via Elorina, an Lidl vorbei, im Kreisverkehr nicht geradeaus sondern links und dann rechts – an. Hier findet ihr fast alles. Auch das schöne Fischmesser, das grosses Interesse hervorgerufen hat.  Unweit von hier und nicht zu übersehen findet ihr im Papyrus Commerciale eine weitere Kasanova Zweigstelle.
Buon divertimento!!


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.