Gut Essen & Trinken in Marzamemi – Sicilia

Ciao a tutti…
In Marzamemi kann man im allgemeinen und im besonderen in der kleinen Taverna La Ciamola sehr gut essen und trinken. Wir lieben unsere kleine Taverna und
Lina Campisi con Familia seit je her. In ihrer kleinen Küche zaubern sie tolle Gerichte aus fangfrischen Fischen und Meeresfrüchten.

klick

Seit dem letzten Wochenende hat nun ein neues Ristorante mit angeschlossener Pizzeria direkt an der Piazza eröffnet. Dieses ist zu Beginn der Sommersaison nichts ungewöhnliches. Aber ungewöhnlich ist, daß dieses Lokal über eine kleine Dachterrasse verfügt. Man hat von hieraus einen herrlichen Ausblick auf die Dächer von Marzamemi, daß quirlige Geschehen auf der Piazza, auf das Meer und auf den Hafen. Gleich im Eingangsbereich ist eine kleine Buchhandlung, in der eine schöne Auswahl an italienischen und sizilianischen Kochbüchern und auch Lesefutter für den kurzweiligen Zeitvertreib zu finden ist. Die Gaststube ist liebevoll eingerichtet. Nun fällt für uns die Entscheidung zukünftig sehr schwer bei der Frage „Wohin gehen wir heute zum Essen“.
Hoffentlich bleibt diese Lokalität eine ständige Einrichtung. Buona fortuna…!!!

klick

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.