Lunedi dell’Angelo – Sicilia


Am Ostermontag treffen sich auf Sicilia Familienmitglieder ob jung und alt und Freunde zu einem gemeinsamen Picknick. Es wird gegrillt, gelacht, geschnattert und musiziert.

In diesem Jahr waren wir in einem uralten Palmento.

Man ist geneigt zu glauben, in ein verwunschenes Anwesen eingedrungen zu sein und fühlt sich zurückversetzt in das Märchen von Dornröschen aus dem Jahre 1812 der Brüder Grimm.


Nun sind es genau 200 Jahre her, seit erscheinen dieses Märchens. Märchen können ja auch mal wahr werden und es kommt einmal ein Prinz bei der einen oder anderen Leserin dieses Blogs vorbei, küsst sie und es erfüllt sich ein lang gehegter Wunsch. 

 

Weitere Bilder



Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.